Jyothi Nikethan I und II

Die Schulen Jyothi Nikethan I und II befinden sich im Bundesstaat Kerala in der Nähe von Alleppey.
In den beiden Schulen werden mittlerweile über 3500 Kinder unterrichtet. Jyothi Nikethan I (Bedeutet: "Licht der Armen") ist eine Schule mit Kindergarten, die vom Verein erbaut wurde.
Die Schulen haben inzwischen viele landesweite Auszeichnungen erhalten. In den Scholarship Examen gehörte die Jyothi Nikethan Schule zu den stolzen Preisträgern des “Topper School Award ”.
Die Schule gehört zu den Besten in ganz Kerala.”, berichtet der Schulleiter Salas Kallpura nach der Preisverleihung.
“Wir gehören fast jedes Jahr zu den Preisträgern des “Scholarship Awards” und sind glücklich, dass wir den Kindern, die alle aus armen Familien stammen, eine fundierte Ausbildung geben können.”

Die Landespolitiker waren sehr erstaunt, als sie erfuhren, dass es sich um eine Schule der Armen handelt.
Aber auch Im Basketball haben die Schulmannschaften schon viele Preise geholt.
Ausführliche Beschreibung der Schule unter https://schritt-fuer-schritt-ev.de/aktuelles Juli 2022.

zur  Homepage der Schule

Die Schule stellt sich selbst vor