Brunnenspende

Pfarrer Peter ist im Bereich Ravipadu unsere Kontaktperson, die sich für gezielte Spenden an die Ärmsten kümmert.
Es handelt sich hier meist um Angehörige der Dalit.
Dalit bedeutet "zerbrochen/zerstreut"), früher auch als unberührbar bekannt. Es ist die unterste Schicht der Kasten in Indien.
Insbesondere Witwen haben einen schweren Stand, siehe hierzu auch die Seite der Kuhspende.

Es wurde von Spendern schon die berechtigte Frage gestellt, ob man mit diesen Handpumpen tatsächlich Wasser aus einer Tiefe von über 300m pumpen kann.
Bei einem Besuch von Pfarrer Peter im Sommer 2023 bestätigte er dies. In den wenigsten Fällen wäre auch der Strom für Elektropumpen vorhanden.
Es ist anstrengend, aber es funktioniert!

Anmeldung einer Brunnenspende

Ihre Daten

* Pflichtfelder

Angabe, wenn möglich
wenn möglich
wenn möglich
wenn möglich
hierüber erhalten Sie die Bestätigung
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Ich bin mit der Veröffentlichung meines Namens im Zusammenhang mit dieser Spende einverstanden